Wie kann ich mein Paket/Abo wechseln?

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Wie kann ich mein Paket/Abo wechseln?

Ein Abowechsel ist jederzeit möglich. Bei einem Upgrade, also wenn du ein größeres Paket mit mehr Funktionen nutzen möchtest, wird im ersten Schritt nur der Differenzbetrag auf den neuen Abopreis fällig. Dieser Betrag berechnet sich aus der restlichen Abolaufzeit (Tagesbasis) und der Preisdifferenz zwischen neuem und alten Abopreis. Bei der nächsten Aboverlängerung wird der neue Abopreis fällig. Bei einem Downgrade, also wenn du ein kleineres Paket als das aktuelle nutzen willst, bleibt für die restliche Abolaufzeit alles beim Alten. Der Abowechsel (Preis und Funktionen) erfolgt bei der nächsten Aboverlängerung.

Für den Abowechsel melde dich einfach auf unsere Homepage an und gehe dort in deine Kontoeinstellungen > Abonnements > Paket wechseln.

In diesem Artikel: