Textbausteine

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Textbausteine

Vielleicht hast Du schon entdeckt, dass es in unserer Software auch die Möglichkeit gibt, Textbausteine zu gestalten, die Du dann an entsprechender Stelle bei einem Dokument einsetzen kannst.

Grundsätzlich funktionieren die Textbausteine immer auf dieselbe Art und Weise, aktuell gibt es jedoch bei der Verfügbarkeit noch Unterschiede zwischen unseren deutschen & österreichischen Kund:innen.

Textbausteine (AT)

Für die österreichischen synaptos Nutzer:innen gibt es aktuell nur die Option, den Textbaustein für den Punkt „Nachtext“ auf der Liste der durchgeführten Termine zu gestalten.

Dies funktioniert unter Einstellungen > Kommunikation > Textbausteine. Dort wird dieser Text individuell gestaltet.

Diesen Textbaustein kannst Du dann beim Drucken der durchgeführten Termine auswählen und andrucken lassen:

Du kannst Deinen Nachtext aber an dieser Stelle auch noch einmal anpassen und etwas Personalisiertes ergänzen, wenn Du möchtest. Dies ändert nichts an dem unter Einstellungen > Kommunikation > Textbausteine von Dir hinterlegtem Textbaustein, sondern gilt nur dieses eine Mal für diesen speziellen Ausdruck.

Textbausteine (DE)

Die Textbausteine für unsere deutschen Kund:innen sind umfangreicher, da sie Teil der in Deutschland üblichen Honorarvereinbarung sind. Alle Details dazu findest Du hier.

In diesem Artikel: