Behandlungstermin in eine andere Serie verschieben

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Behandlungstermin in eine andere Serie verschieben

Es kann schon mal passieren, dass du einen Termin unabsichtlich der falschen Behandlungsserie zuordnest. Dieser Artikel zeigt dir, wie du die Termine in andere Serien verschieben kannst.

In der Behandlungsübersicht findest du alle Verlaufstermine einer Serie. Neben jedem Verlaufstermin hast du ein Aktionenmenü. Abhängig davon wie viele Serien du hast, und ob du dich in der ersten, der letzten oder irgendwo in der Mitte der Serien befindest, erhälts du dort unterschiedliche Optionen um die Behandlungstermine zu verschieben.

In neue Serie verschieben

Diese Option ist für jeden Termin möglich. Es wird eine neue Serie erstellt, und der Termin gleichzeitig in diese Serie verschoben.

Die neue Serie hat noch keine Informationen zur Verordnung. Die musst du erst erfassen.

In die nächste Serie verschieben

Gibt es nach der aktuellen Serie bereits eine aktive Serie, so kannst du den Termin in diese Serie verschieben.

Du kannst den Termin immer nur um 1 Serie weiterschieben.

In die vorherige Serie verschieben

Gibt es vor der aktuellen Serie noch eine aktive Serie, so kannst du den Termin auch in die frühere Serie verschieben.

Ein Termin wird nie in eine geschlossene Serie verschoben.

Schlagwörter:
In diesem Artikel: