Barhonorarnote / Barrechnung

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Barhonorarnote / Barrechnung

Du möchtest eine Honorarnote von deinen Patienten bar bezahlen lassen? Dann kannst du das wie folgt in einem Arbeitsschritt tun:

  • – Behandlungsdetails > Abrechnung > Honorarnote
  • – Rechts oben kannst du die Zahlungsart auf Bargeld/Bankomat/Kreditkarte umstellen
  • – Wähle Vorschau um dir den Entwurf der Honorarnote anzeigen zu lassen. Wenn du eine Registrierkasse aktiv hast, wird der Bereich für den QR-Code ist in der Vorschau noch nicht befüllt. Diese Informationen werden erst beim Erstellen erzeugt.
  • – Wenn du nun die Barhonorarnote erstellst, wird wie bei jedem Barbeleg die Signatur erstellt und der QR-Code in den Beleg eingefügt.

Nun hast du einen Beleg erstellt, der sowohl alle Merkmale der Honorarnote aufweist, als auch die Signatur des Barbeleges enthält.

Du findest den Beleg sowohl in den Barbelegen (mit der Barbelegnummer) als auch in der Honorarnotenübersicht (mit der Honorarnotennummer).

Es gibt aber nur ein Dokument – die Einnahmen werden also nicht doppelt gezählt!

In diesem Artikel: