Kann ich eine Honorarnote mit einem Barbeleg ausgleichen?

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Kann ich eine Honorarnote mit einem Barbeleg ausgleichen?

Du hast die Honorarnote für deinen Patienten bereits mit der Zahlungsart Überweisung ausgestellt aber dein Patient möchte doch bar bezahlen? Dann hast du folgende Möglichkeiten diese Honorarnote bar zu verrechnen:

Suche in der Übersicht der Honorarnoten unter Finanzen > Honorarnoten die Honorarnote, die bar bezahlt werden soll. Oder suche die Honorarnote in den Behandlungsdetails des Patienten im Reiter Finanzen.

Öffne das Aktionenmenü mit dem €-Symbol und wähle den Button „Bar bezahlen„. Dies führt dich direkt zur Registrierkasse. Der Betrag wird von der Honorarnote automatisch übernommen. Zusätzlich wird im Notizfeld für dich vermerkt, welche Honorarnote damit ausgeglichen wurde.

Natürlich wird auch im Hintergrund im System diese Verlinkung für dich geschaffen. So siehst du, dass die Honorarnote als bezahlt gekennzeichnet wurde. Daher findest du dann auch in den Finanzen des Patienten beide Belege mit dem jeweiligen Referenzwert.

Übersicht Finanzen zur Behandlung

In diesem Artikel: