Beleggestaltung

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Beleggestaltung

Du hast die Möglichkeit deine Honorarnoten und Barbelege individuell zu gestalten und so deinen persönlichen Wünschen anzupassen

Nutze dafür die Funktion in den Einstellungen > Beleggestaltung. Dort kannst du ganz einfach deine eigene A4 Rechnungsvorlage hochladen.

Belegvorlage richtig gestalten

Du kannst unter Einstellungen > Beleggestaltung eine Vorlage pro Praxisstandort oder Abrechnungskreis für Rechnungen/Honorarnoten, Barbelege und terminliche Vorlage separat hochladen.

Du hast oben und unten auf der A4 Seite deiner Vorlage 3 Zentimeter zur freien Gestaltung zur Verfügung. Du kannst dort dein Logo, Anschrift und sonstige Designelemente einfügen.

Du kannst außerdem ein semi-transparentes Wasserzeichen in den Hintergrund der Vorlage einfügen. Die Vorlage muss als PDF-Dokument abgespeichert und hochgeladen werden.

Hier ein Beispiel dafür:

Nachdem du deine Vorlage(n) erstellt hast (hier eignen sich Programme wie Microsoft Word oder auch kostenlose online Programme wie etwa canva.com) musst du diese noch hochladen.

Belegvorlage hochladen:

So gehst du vor:

> Wähle hier aus, ob die deine Vorlage für einen Abrechnungskreis oder Praxisstandort hochlanden möchtest:

Wenn es grün hinterlegt ist, ist es aktiv.

> Im nächsten Schritt kannst du deine Belegvorlagen pro Abrechnungskreis bzw. Standort hochladen. Klicke hier auf „Neue Belegvorlage“:

> Wähle über das Drop-Down Menü den passenden Standort/Abrechnungskreis, für welchen die Vorlage hinterlegt werden soll. Lade das Dokument über „+Quelle hochladen“ aus:

> Klicke schlussendlich noch auf Hochladen

Welche Schriftart verwendet synaptos?

Unsere Rechnungen / Honorarnoten werden standardmäßig mit der Schriftart „Arial Unicode MS“, Schriftgröße 14 erstellt.

Dieses Thema behandeln wir auch in unserem Abrechnungs-Quickie:

In diesem Artikel: