Interaktive Befundung

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Interaktive Befundung

Du hast noch nicht ganz herausgefunden was unsere interaktive Befundung alles kann oder dir ist dabei etwas noch nicht ganz klar? Dann schau dir hier kurz das Wichtigste zu folgenden Themen an:

  • Interaktive Befundung
  • Symbole
  • Multisymptom
  • Befundprozess

Interaktive Befundung

Die Interaktive Befundung ermöglicht dir, eine genaue Anamnese mit dem Patienten durchzuführen und dessen Beschwerden sofort auf einer Körperkarte mittels geeigneter Symbole zu markieren.

Symbole

Es werden dir verschiedene Symbole bereitgestellt, um die Beschwerden des Patienten bestmöglich visualisieren zu können. Hast du ein Symbol mittels Drag & Drop auf der gewünschten Stelle der Körperkarte platziert, kannst du zusätzlich noch weitere Angaben das Symptom betreffend hinzufügen.

Multisymptom

Wenn du ein Symbol genau auf das andere setzt, erzeugst du ein Multisymptom. Setze zum Beispiel einen Schmerz und füge eine Bewegungseinschränkung hinzu. Du kannst auch ein Implantat, Ausstrahler und eine Narbe an dieselbe Stelle setzen.

Befundprozess

Unter der Körperkarte werden verschiedene Punkte aufgelistet, die dir die Befundaufnahme erleichtern sollen. Du kannst ganz nach Belieben der vorgegebenen Struktur folgen und zu den gewünschten Punkten deine Notizen hinzufügen. Dies erleichtert dir die Planung der Therapieserie.

In diesem Artikel: