Online Terminbuchung – Leistungsgruppen

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Online Terminbuchung – Leistungsgruppen

Du hast die Möglichkeit die in der online Terminbuchung angebotene Leistungen zu gruppieren. Dazu werden sogenannte Leistungsgruppen angelegt.

Die Leistungsgruppen kannst du direkt in der Konfiguration der online Terminbuchung anlegen: Einfach erstellen, den Namen definieren und die dazugehörigen Leistungen auswählen.

Wenn du die Leistungsgruppe gerade erstellt hast, kann es sein, dass du sie nicht sofort für den Admin auswählen kannst – dann bitte einmal die Seite neu laden oder auf den Speichern Button klicken.

Tipp

Wichtig: Eine Leistung kann immer nur in einer Gruppe angezeigt werden.

Leistungen können aber auch ohne Leistungsgruppen dargestellt werden – sie sind also kein MUSS.

FAQs

Warum brauche ich Leistungsgruppen?

Leistungsgruppen sind nur für die Online Terminbuchung relevant. Sie können verwendet werden um deine Leistungen im Zuge der Buchung für deine Kunden gruppiert darzustellen und um mehrere Leistungen einfacher einem Therapeuten zuzuweisen.

Wie kann ich die Leistungsgruppe einem Therapeuten zuordnen?

Wenn du Angestellte hast, die auf gewisse Therapien spezialisiert sind, kannst du diese Leistungen gruppieren und sie dann ganz einfach in der Angestelltenverwaltung einem Therapeuten zuweisen.

In diesem Artikel: