Therapeuten-Name drucken

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Therapeuten-Name drucken

In einer Gruppenpraxis ist es oft hilfreich, wenn der Name des durchführenden Therapeuten ersichtlich ist.

synaptos bietet dir diese Funktion an folgenden Stellen:

  • – Honorarnoten/Rechnungen
  • – Vereinbarte Termine
  • – Durchgeführte Termine

Einstellungen

Zunächst musst du diese Funktion in den Einstellungen aktivieren. Gehe dazu auf Einstellungen > Abrechnung > Honorarnoten & Belege. Dort findest du den Punkt „Therapeut:innenname drucken“.

Diese Funktion ist standardmäßig nur für den Administrator der Gruppe verfügbar.

Zusätzlich musst du unter Einstellungen > Gruppenpraxis > Angestelltenverwaltung für jeden deiner Mitarbeiter den Vor- und Nachnamen festlegen und speichern.

Sind diese Punkte aktiviert, wird der Name automatisch auf den Honorarnoten angedruckt.

Honorarnoten

Der Name des Administrators wird nicht separat auf der Honorarnote angeführt, da diese Informationen ohnehin aus dem Briefkopf hervorgehen. Solltest du aber angestellte Therapeuten haben, so wird deren Namen durch die Konfiguration zusätzlich auf der Honorarnote ersichtlich.

Auf der Honorarnote wird immer der Name desjenigen Therapeuten gedruckt, die den Behandlungstermin durchgeführt hat. Werden mehrere Behandlungen verrechnet, die von unterschiedlichen Therapeuten durchgeführt wurden, so wird hier der Name aus dem zuletzt durchgeführten Behandlungstermin verwendet.

Vereinbarte Termine

Diese Liste bezieht sich auf geplante Termine. D.h. hier wird pro Termin der Name desjenigen Therapeuten angezeigt, der im Kalendertermin zugeordnet ist.

Durchgeführte Termine

Diese Liste bezieht sich auf die Behandlungstermine, die bereits durchgeführt wurden. Das heißt, es wird auch der Name des Therapeuten gedruckt, der in der Behandlung als durchführender Therapeut vermerkt ist.

Achtung: Das kann sich von den Informationen im Kalendertermin unterscheiden!

In diesem Artikel: