Wie kann ich meine Testdaten löschen?

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Wie kann ich meine Testdaten löschen?

Du hast vor smartTherapy bereits mit einem anderen Programm gearbeitet und möchtest deine Rechnungen fortlaufend nummerieren? Dann hast du die Möglichkeit den Nummernkreis zu ändern, da dieser im Normalfall mit 1 beginnt. In diesem Artikel erklären wir dir wie das funktioniert.

Die Änderung kannst du unter Einstellungen > Abrechnung vornehmen. Dafür musst du jedoch die Testbelege löschen.

Dafür gehe unter Einstellungen > Weitere Funktionen > Daten löschen. Hier kannst du die Belege aus der Testversion löschen und so den gewünschten Nummernkreis beginnen.

Achtung! Zum Löschen musst du das Wort LÖSCHEN eintippen, damit die Löschung übernommen wird.

Bitte beachte, dass du diese Einstellung nur zurücksetzen kannst, solange du noch nicht mit Echtdaten gearbeitet hast und bereits Belege an deine Patienten ausgegeben hast.

Weitere Informationen wie du den Einstieg in smartTherapy optimal gestaltest findest du hier.

Du arbeitest schon länger mit smarTherapy und möchtest andere Daten löschen? Dann findest du hier die Anleitung dazu.

In diesem Artikel: