Abrechnung mit Barzahlung/ Registrierkasse

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Abrechnung mit Barzahlung/ Registrierkasse

Wenn du wissen möchtest, wie du bei Synaptos

  • Barbelege erstellen
  • Barbelege verwalten

kannst, dann findest du hier alle Informationen, die du dafür brauchst.

Barbeleg erstellen

Willst du erbrachte Leistungen einer Patient:in verrechnen oder einen Beleg für ein verkauftes Produkt ausstellen, gehe bitte folgendermaßen vor:

Abrechnung mit Behandlungsbezug:

> Behandlungen
> Patient auswählen
> Weitere Aktionen
> Abrechnung
> Regkasse

Wenn du den Barbeleg aus der Behandlung heraus erstellst, weiß das System automatisch, von welcher Patient:in der Umsatz gemacht wurde, und berücksichtigt das auch in der Anzeige der offenen Leistungen.

Abrechnung ohne Behandlungsbezug bzw. Produktverkauf:

> Regkasse (schwarzes Menüband links)
> gewünschte Leistungen bzw. Produkte auswählen

In diesem Fall hast du einfach eine Rechnung erstellt. SmartTherapy kann den Umsatz keiner Patient:in zuordnen. Die offenen Leistungen bleiben also unverändert.

Tipp: Die Funktion Praxisstandorte ist ab dem Sorglos Paket inkludiert!

Zusätzlich muss bei beiden Varianten die Zahlungsart (Barzahlung, Bankomatkarte oder Kreditkarte) ausgewählt werden. Die Standardzahlart kannst du in den Einstellungen > Abrechnung unter Registrierkasse auswählen.

Barbelege verwalten

Unter Finanzen > Barbelege findest du einen Überblick über all deine erstellten Belege. Dort können diese storniert und exportiert werden.

Möchtest du einen bereits erstellten Beleg stornieren, gehe bitte folgendermaßen vor:

  • > Finanzen
  • > Barbelege
  • > Aktionesbutton > Stornieren

Möchtest du eine Liste deiner erstellten Belege exportieren, gehe unter Finanzen > Barbelege und wähle das Export-Symbol ganz rechts oben aus. Du kannst noch wählen, ob du die Belege des Tages, des Monats oder die des ganzen Jahres exportieren willst.

Wenn du neben der Liste auch die Belege selbst exportieren willst, nutze die Exportfunktion im Finanzcockpit.

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