Abrechnung mit Barzahlung/ Registrierkasse

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Abrechnung mit Barzahlung/ Registrierkasse

Wenn du wissen möchtest, wie du bei Synaptos

  • Barbelege erstellen
  • Barbelege verwalten

kannst, dann findest du hier alle Informationen, die du dafür brauchst.

Barbeleg erstellen

Willst du erbrachte Leistungen eines Patienten verrechnen oder einen Beleg für ein verkauftes Produkt ausstellen, gehe bitte folgendermaßen vor:

Abrechnung mit Behandlungsbezug:

> Behandlungen
> Patient auswählen
> Weitere Aktionen
> Abrechnung
> Regkasse

Abrechnung ohne Behandlungsbezug bzw. Produktverkauf:

> Regkasse (schwarzes Menüband links)
> gewünschte Leistungen bzw. Produkte auswählen

Tipp: Die Funktion Praxisstandorte ist ab dem Sorglos Paket inkludiert!

Zusätzlich muss bei beiden Varianten die Zahlungsart (Barzahlung, Bankomatkarte oder Kreditkarte) ausgewählt werden. Die Standardzahlart kannst du in den Einstellungen > Abrechnung unter Registrierkasse auswählen.

Barbelege verwalten

Unter Finanzen > Barbelege findest du einen Überblick über all deine erstellten Belege. Dort können diese storniert und exportiert werden.

Möchtest du einen bereits erstellten Beleg stornieren, gehe bitte folgendermaßen vor:

  • > Finanzen
  • > Barbelege
  • > Aktionesbutton > Stornieren

Möchtest du eine Liste deiner erstellten Belege exportieren, gehe unter Finanzen > Barbelege und wähle das Export-Symbol ganz rechts oben aus. Du kannst noch wählen, ob du die Belege des Tages, des Monats oder die des ganzen Jahres exportieren willst.

Wenn du neben der Liste auch die Belege selbst exportieren willst, nutze die Exportfunktion im Finanzcockpit.

In diesem Artikel: