Belege mit der smartScan App scannen

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Belege mit der smartScan App scannen

Du möchtest deine Ausgaben mit unserer smartScan App einfach und unkompliziert scannen? In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mit der smartScan App arbeiten kannst.

Tipp

Wichtig: Die Funktion der Ausgabenverwaltung ist erst ab dem Sorglos Paket bzw. im Zusatzpaket Abrechnung Plus inkludiert!

Download

Lade dir die smartScan App im App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) herunter oder auch hier.

Einrichtung

Damit die automatische Synchronisation deiner Ausgabenbelege mit deinem smartTherapy Konto funktioniert, muss du dieses zuerst in der smartScan App hinterlegen. Gehe dazu wie folgt vor:

  • – Klicke in der smartScan App oben rechts auf Einstellungen bzw. das Zahnrad Symbol
  • – Gib unter Kontoinformationen deine Anmeldeinformationen von smartTherapy ein
  • – Tippe auf Anmelden
Tipp

Wichtig: immer mit deinem Benutzernamen und nicht mit deiner E-Mail-Adresse anmelden, ansonsten klappt die Synchronisierung nicht!

Belege scannen

Wenn du angemeldet bist, kannst du jetzt deine Belege scannen.

  • – Tippe unten rechts auf den grünen Plus-Button um einen neuen Beleg hinzuzufügen
  • – Mach ein Foto von deinem Beleg
  • – Schneide dein Bild ggf. zu und tippe auf Zuschneiden
  • – Alle Daten die automatisch ausgelesen werden können befinden sich dann in den Belegdetails. Ergänze die Eingaben falls notwendig
  • – Tippe abschließend auf Speichern
  • – Die App synchronisiert nun automatisch mit deinem smartTherapy Account und neben dem Beleg erscheinen zwei grüne Pfeile
  • – Sollte die Synchronisation einmal nicht klappen, erscheinen zwei rote Pfeile mit einem Rufzeichen – tippe in diesem Fall auf das Symbol um die Synchronisation manuell auszulösen

Belege bearbeiten

Um einen bereits erfassten Beleg zu bearbeiten, tippe ihn einfach in der Belegliste an, nimm deine Änderungen oder Ergänzungen vor und tippe anschließend oben rechts auf Speichern.

Belege löschen

Du möchtest einen Beleg löschen? Tippe ihn dazu in der Belegliste an, scrolle ganz nach unten und wähle Beleg löschen.

In diesem Artikel: