Wie kann ich meine Testdaten löschen?

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Wie kann ich meine Testdaten löschen?

Du hast vor synaptos bereits mit einem anderen Programm gearbeitet und möchtest deine Rechnungen fortlaufend nummerieren? Dann hast du die Möglichkeit den Nummernkreis zu ändern, da dieser im Normalfall mit 1 beginnt.

Die Änderung kannst du unter Einstellungen > Abrechnung > Honorarnoten / Barbelege vornehmen. Das funktioniert aber nur, wenn du noch keine Belege oder Rechnungen im System erstellt hast.

Um alle Testbelege zu löschen, gehe unter Einstellungen > Weitere Funktionen > Daten löschen. Hier kannst du alle Belege löschen und so den gewünschten Nummernkreis beginnen.

Tipp

Achtung!

Zum Löschen musst du das Wort LÖSCHEN (in Großbuchstaben) eintippen, damit die Löschung übernommen wird!

Bitte beachte, dass du diese Einstellung nur zurücksetzen kannst, solange du noch nicht mit Echtdaten gearbeitet hast und bereits Belege an deine Patienten ausgegeben hast.

Weitere Informationen wie du den Einstieg in synaptos optimal gestaltest findest du hier.

Du arbeitest schon länger mit synaptos und möchtest andere Daten löschen? Dann findest du hier die Anleitung dazu.

In diesem Artikel: