Wie kann ich mein Paket/Abo wechseln?

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Wie kann ich mein Paket/Abo wechseln?

Ein Abowechsel ist jederzeit möglich. Bei einem Upgrade, also wenn du ein größeres Paket mit mehr Funktionen nutzen möchtest, wird im ersten Schritt nur der Differenzbetrag auf den neuen Abo-Preis fällig. Dieser Betrag berechnet sich aus der restlichen Abo-Laufzeit (Tagesbasis) und der Preisdifferenz zwischen neuem und alten Abo-Preis. Bei der nächsten Abo-Verlängerung wird der neue Abo-Preis fällig.

Bei einem Downgrade, also wenn du ein kleineres Paket als das aktuelle nutzen willst, musst du beachten, dass die Funktionen mit der nächsten Abrechnung auf das neue, kleinere Paket angepasst werden. Der neue, geringere Abopreis wird ebenfalls bei der nächsten Abrechnung/Aboverlängerung berücksichtigt.

Für den Abowechsel melde dich einfach auf unsere Homepage an und gehe dort zu Mein Konto > Meine Abonnements > Paket wechseln.

In diesem Artikel: