SMS-Guthaben

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

SMS-Guthaben

In synaptos hast du die Möglichkeit, deine Patient:innen per SMS an einen Termin zu erinnern. Wie du das konfigurierst, findest du hier.

Guthaben aufladen

Damit deine SMS versendet werden können, musst du in synaptos ein Guthaben aufladen. In diesem Artikel erfährst du, wie das funktioniert.

Unter Einstellungen > Praxiseinstellungen > SMS-Versand kannst du aus der Anwendung ein Guthaben kaufen. Über den Punkt „Guthaben aufladen“ landest du direkt im Shop:

Hier hast du die Wahl, ein Guthaben von 50, 100 oder 500 SMS zu kaufen.

Wenn du ein Guthaben von 200 SMS kaufen möchtest, kannst du das Paket „100 SMS“ auch zwei Mal in deinen Warenkorb geben.

Sobald du ein Paket gekauft hast, wird dein neues Guthaben hier angezeigt:

Damit du immer genügend Guthaben hast, haben wir für dich eine Erinnerungsfunktion eingebaut. Du kannst somit einen individuellen Wert festlegen, bei wie viel Restguthaben wir dich daran erinnern sollen, dieses wieder aufzuladen. Wenn du unter diesen Wert kommst, gibt es eine Meldung direkt in der Anwendung, dass es Zeit wird, dein Guthaben aufzuladen.

SMS-Guthaben in Gemeinschafts- und Gruppenpraxen

In einer Gruppen- oder Gemeinschaftspraxis hat die Administrator:in die Möglichkeit, ihr Guthaben mit anderen Gruppenmitgliedern zu teilen.

Diese Option lässt sich ganz einfach im Bereich Einstellungen > Gruppenpraxis > Selbständigenverwaltung aktivieren und bei Bedarf auch wieder deaktivieren.

Im Gegensatz zu selbstständigen Gruppenmitgliedern greifen Angestellte immer auf das Guthaben des Administrator-Accounts zu. Daher gibt es für Angestellte auch keine eigene SMS-Einstellung.

Schlagwörter:
In diesem Artikel: