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Belege mit der smartScan App scannen
Du möchtest deine Ausgaben mit unserer smartScan App einfach und unkompliziert scannen? In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du mit der smartScan App arbeiten kannst.
Wichtig: Die Funktion der Ausgabenverwaltung ist erst ab dem Sorglos Paket bzw. im Zusatzpaket Abrechnung Plus inkludiert!
Download
Lade dir die smartScan App im App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) herunter und hol dir noch mehr Infos hier.
Einrichtung
Damit die automatische Synchronisation deiner Ausgabenbelege mit deinem synaptos Konto funktioniert, muss du dieses zuerst in der smartScan App hinterlegen. Gehe dazu wie folgt vor:
- – Klicke in der smartScan App oben rechts auf Einstellungen bzw. das Zahnrad Symbol
- – Gib unter Kontoinformationen deine Anmeldeinformationen von synaptos ein
- – Tippe auf Anmelden
Wichtig: immer mit deinem Benutzernamen und nicht mit deiner E-Mail-Adresse anmelden, ansonsten klappt die Synchronisierung nicht!
Belege scannen
Wenn du angemeldet bist, kannst du jetzt deine Belege scannen.
- – Tippe unten rechts auf den grünen Plus-Button um einen neuen Beleg hinzuzufügen
- – Mach ein Foto von deinem Beleg
- – Schneide dein Bild ggf. zu und tippe auf Zuschneiden
- – Alle Daten die automatisch ausgelesen werden können befinden sich dann in den Belegdetails. Ergänze die Eingaben falls notwendig
- – Tippe abschließend auf Speichern
- – Die App synchronisiert nun automatisch mit deinem synaptos Account und neben dem Beleg erscheinen zwei grüne Pfeile
- – Sollte die Synchronisation einmal nicht klappen, erscheinen zwei rote Pfeile mit einem Rufzeichen – tippe in diesem Fall auf das Symbol um die Synchronisation manuell auszulösen
- – Jeder Beleg benötigt eine Kategorie. Sollten deine Belege nach der Synchronisierung die Kategorie nicht zugeordnet haben, ordne die Belege nach der Synchronisierung in smartTherapy der gewünschten Kategorie zu.
Belege bearbeiten
Um einen bereits erfassten Beleg zu bearbeiten, tippe ihn einfach in der Belegliste an, nimm deine Änderungen oder Ergänzungen vor und tippe anschließend oben rechts auf Speichern.
Belege löschen
Du möchtest einen Beleg löschen? Tippe ihn dazu in der Belegliste an, scrolle ganz nach unten und wähle Beleg löschen.