Gruppendekurs – Patienten freigeben

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Gruppendekurs – Patienten freigeben

Wozu ist eigentlich der Gruppendekurs da und was muss man dabei beachten? Alle Infos dazu und zu den entsprechenden Einstellungen findest du hier.

Mit dem Gruppendekurs kann die Behandlungsdokumentation von mehreren Therapeut:innen zu einer Patient:in zentral eingesehen werden. Dies erleichtert den Informationsaustausch in einer Gruppenpraxis zu einer Patient:in erheblich. Kann allerdings nur verwendet werden, wenn die betroffene Patient:in damit einverstanden ist.

Anzeige Gruppendekurs

Um den Informationsaustausch zu gewährleisten gehe unter Einstellungen > Gruppenpraxis > Gruppenfreigaben und wähle im entsprechenden Standort Patient freigeben aus und klicke abschließend auf Hinzufügen.

Hinweis: Diese Einstellungen gelten für alle selbstständigen Therapeut:innen einer Gruppe!

Freigabe für Gruppendekurs

Damit die Freigabe auch wirklich greift muss auch immer ein Datum der Zustimmung im jeweiligen Stammblatt deiner Patient:innen hinterlegt sein.

Freigabe Patient -> Datum setzen

Ist der Patient nun freigegeben kannst du in den Behandlungsdetails im Reiter Gruppendekurs alle Behandlungsdokumentationen die von den jeweiligen Therapeuten freigegeben wurden einsehen.

Mit dem Filtersymbol kannst du auch einstellen, welche Dokumentation von welchem Therapeuten du gerne einsehen möchtest.

Filter für Gruppendekurs

Sieh dir unser Webinar zum Thema Gruppenpraxis an:

In diesem Artikel: