Dokumente hochladen

Dokumente hochladen

Du bist hier:

Alles hat seinen Platz

Deine Patienten bringen Befunde mit, den Verordnungsschein oder du willst Fotos zur Dokumentation hinzufügen? Kein Problem: Du kannst an mehreren Stellen in smartTherapy Dokumente hochladen. Unterstützte Dateiformate sind pdf, jpg, gif, bmp und weitere gängige Bildformate. Wenn du beispielsweise eine Textdatei erhalten hast, dann speichere diese als pdf und du kannst sie problemlos hochladen.

Dokumentenupload

Wähle vorerst den passenden Ort für deinen Dokumentenupload. Wenn du beispielsweise die eingescannte oder abfotografierte Verordnung hochladen willst, gehe in die Verordnungsdetails des Patienten und lade diese dort hoch. Oder du machst ein Foto einer Narbe. Setze die Narbe auf der Körperkarte und lade ein Foto dazu.

In den Behandlungsdetails des Pateinten im Tab Dokumente findest du alle hochgeladenen Dateien in einer Liste, es ist also kein Problem, wenn du mal nicht mehr weiß, wo du was hochgeladen hast. Bei uns geht nichts verloren.

Um Dokumente zu einem gewissen Patienten hochzuladen gehe bitte wie folgt vor:

  • Wähle den gewünschten Patienten aus und finde den passenden Dokumentenbereich für deinen Zweck.
  • Klicke auf neues Dokument und anschließend auf Quelle auswählen
  • Wähle die gewünschten Dokumente aus
  • Klicke anschließend auf Hochladen
  • Deine ausgewählten Dokumente erscheinen anschließend in der Rubrik Dokumente auf
Tipp

Schon gewusst? Wenn du auf deinem Smartphone oder Tablet über den Internetbrowser in smartTherapy einsteigst, kannst du beim Dokumentenupload direkt auf deine Kamera zugreifen und die sparst kostbare Zeit. Probier’s mal aus!

Dokumente verwalten

Hochgeladene Dokumente können anschließend noch bearbeitet bzw. umbenannt werden. Durch Klicken auf das Augen-Symbol zum Ansehen wird dir das hochgeladene Dokument angezeigt. Dort kannst du es gegebenenfalls mit den Buttons auf der rechten Seite drehen, vergrößern bzw. verkleinern oder verschieben und anschließend speichern. Auf der linken Seite befinden sich abermals zwei Button mit deren Hilfe du das gespeicherte Dokument downloaden oder mit anderen Dokumenten vergleichen kannst.

Dokumente vergleichen

Durch klicken auf den Vergleichs-Button kannst du dein ausgewähltes Dokument mit einem anderen vergleichen. Dafür musst du nur das gewünschte Dokument mit Drag and Drop in das dafür vorhergesehene Fenster ziehen.

Dokument umbenennen

Um ein Dokument umzubenennen ist nur ein Klick auf den Bearbeitungs-Button notwendig.