Wie kann ich Belege schwärzen?

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Du bist hier:

Wie kann ich Belege schwärzen?

Die Funktion Belege schwärzen ist in den Einstellungen verfügbar und sorgt für absolute Diskretion sobald Belege nach außen transportiert werden.

Um sie zu benutzen, musst du sie in den Einstellungen ➡︎ Abrechnung ➡︎ Honorarnoten / Barbelege manuell aktivieren:

Ist sei einmal aktiviert, kannst du beim Versenden von Belegen und beim Export wählen, ob du die originalen oder geschwärzten Belege verwenden möchtest.

Tipp: Inkognitomodus Kalender

Für noch mehr Diskretion gibt es auch die Möglichkeit im Kalender den Inkognitomodus zu aktivieren. So kannst du Termine anonymisiert im Kalender eintragen und das direkt mit den Patienten. Wenn du den Inkognitomodus deaktivierst, siehst du wieder alle Informationen auf einen Blick.

Gehe dafür direkt in den Kalender, wähle den Aktionsbutton (…) und aktiviere mit dem grünen Haken den Inkognitomodus.

Dieses Thema wird auch in unserem Abrechnungsquickie behandelt:

In diesem Artikel: