Stammdaten

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Stammdaten

In diesem Artikel findest du Informationen dazu, wie du deine Stammdaten optimal einrichten kannst.

Stammdaten verwalten

Die einzelnen Kategorien der Stammdaten sind gleich aufgebaut und unterscheiden sich nur im Inhalt. Egal ob du einen neuen Kunden anlegen möchtest oder eine Leistung hinterlegen, die Schritte sind immer dieselben.

Daten neu anlegen

Du kannst Kunden, Leistungen oder Abrechnungskreise in den Stammdaten anlegen. Die Auswahl ist abhängig von deinem Paket. Auch Daten ändern oder hinzufügen kannst du hier erledigen.

Du befindest dich in der Kundenübersicht und möchtest einen neuen Kunden hinzufügen. Unter dem Punkt Hinzufügen oben rechts kannst du einen neuen Kunden anlegen. Nachdem der Ablauf immer gleich funktioniert, wird hier das Anlegen eines neuen Kunden beispielhaft beschrieben.

Du befindest dich in den Stammdaten Kunden und möchtest einen Kunden hinzufügen. Es öffnet sich das Kundenstammblatt, wo du sämtliche Details zum Kunden einpflegen kannst. Nachdem du alle Informationen hinterlegt hast, drücke rechts oben auf Speichern um die Daten zu sichern.

Daten verwalten

Wenn du den Bereich KundInnen öffnest, wird dir die Übersicht aller bereits angelegter Kunden angezeigt. Durch die Suchfunktion kannst du Informationen zu einzelnen Kunden rasch finden. Unter Aktionen lassen sich die einzelnen Daten bearbeiten bzw. löschen.

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