In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen in smartEPU.
Mahnungen
Einer deiner Kunden hat nicht gezahlt? Dann schau dir hier an wie du eine Mahnung ausstellen kannst und auch wie du vorgehen musst, um diese zu stornieren oder zu exportieren.
Ausstellen einer Mahnung
Hat ein Kunde seine Rechnung nicht bezahlt, scheint dies in deinem Finanzcockpit auf. Mittels des Anzeige-Buttons gelangst du zu einer Liste mit all deinen überfälligen Rechnungen. Du kannst auch direkt unter Belege > Mahnung die Liste der zu mahnenden Kunden aufrufen. Durch das Klicken auf Aktionsbutton > Mahnen wird automatisch eine Zahlungserinnerung bzw. Mahnung, mit deinem in den Einstellungen vordefinierten Text, erstellt.
Stornieren/Exportieren von Mahnungen
Um eine Mahnung zu stornieren, gehe bitte wie folgt vor:
- Belege > Mahnungen > Aktionsbutton > stornieren
Um deine angelegten Mahnungen zu exportieren, folge den angegebenen Schritten:
- Belege > Mahnungen > Export-Symbol rechts oben auswählen