In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen in smartEPU.
Wie kann ich meine Testdaten löschen?
Du hast vor smartEPU bereits mit einem anderen Programm gearbeitet und möchtest deine Rechnungen fortlaufend nummerieren? Dann hast du die Möglichkeit den Nummernkreis zu ändern, da dieser im Normalfall mit 1 beginnt. In diesem Artikel erklären wir dir wie das funktioniert.
Die Änderung kannst du unter Einstellungen > Abrechnung vornehmen. Dafür musst du jedoch die Testbelege löschen.
Dafür gehe unter Einstellungen > Testbetrieb. Hier kannst du die Belege aus der Testversion löschen und so den gewünschten Nummernkreis beginnen.
Achtung! Zum Löschen musst du das Wort LÖSCHEN eintippen, damit die Löschung übernommen wird.
Bitte beachte, dass du diese Einstellung nur zurücksetzen kannst, solange du noch nicht mit Echtdaten gearbeitet hast und bereits Belege an deine Kunden ausgegeben hast.