In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen in smartEPU.
Allgemeine Einstellungen
Wenn du mit der Arbeit in smartEPU beginnst, solltest du zuerst gewisse Einstellungen festlegen, welche die Arbeit mit der Softwarelösung erleichtern.
Grundeinstellungen
In den Einstellungen > Grundeinstellungen kannst du Kontaktdaten, Bankverbindung und Fiskaldaten angeben.
Kalender
Im Bereich Einstellungen > Kalender kannst du Einstellungen bezüglich deines Kalenders treffen und hast auch die Möglichkeit, diesen mit einem externen Kalender zu synchronisieren. Verwende die angegebenen Links, um den Kalender auf dein Smartphone oder deinen Laptop zu synchronisieren.
Abrechnung
Belege / Honorarnoten
Unter Abrechnung kannst du deine persönlichen Einstellungen für Belege und Honorarnoten festlegen.
Beleggestaltung
In den Einstellungen > Beleggestaltung kannst du dein eigenes Briefpapier als PDF Datei hochladen.
Du kannst aber auch, wenn du deine Kontaktdaten und Bankverbindungen in den Grunddaten hinterlegt hast, einfach einen Beleg generieren lassen bzw. nur eine Vorlage für den Kopfbereich, den Fußbereich oder nur dein Firmenlogo hochladen.
Mahnungen
Unter Einstellungen > Mahnungen lassen sich die Zeiträume einstellen, in denen die Zahlungen eintreffen bzw. Mahnungserinnerungen erfolgen sollen. Für das vierstufige Mahnsystem lassen sich Texte und Mahngebühren hinterlegen, die sich anschließend auf den jeweiligen Dokumenten befinden.
Testbetrieb
Daten löschen / Testdaten löschen
Um deine Arbeit mit smartEPU ganz neu zu beginnen kannst du unter Einstellungen > Testbetrieb > Datenbank löschen die Testdaten zurücksetzen.
Hier kannst du wählen ob du nur bereits erstellte Belege löschen möchtest oder die gesamten bereits eingegebenen Daten.