Ausgabenkategorien

Smarte Antworten auf Deine Fragen!

In unserem Hilfe-Center findest du Infos zu allen Einstellungen und Funktionen.

Keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns direkt im Support, wir helfen dir gerne weiter.

Ausgabenkategorien

Du bist hier:

Deine Ausgabenkategorien haben sich verändert oder es ist eine neue dazu gekommen? Hier haben wir für dich wichtigsten Punkte dazu zusammengefasst.

  • Hinzufügen einer neuen Kategorie
  • Bearbeiten bereits vorhandener Kategorien

Möchtest du deine Ausgabenkategorien erweitern bzw. bearbeiten, kannst du dies unter Einstellungen > Abrechnung > Ausgabenkategorien ganz einfach machen. Zusätzlich zum Namen kannst du auch Steuersatz, Code und Kennzahl der Kategorie angeben bzw. ändern. Die hinzugefügten Daten sind schlussendlich im Export der Ausgaben enthalten.

Hinzufügen einer neuen Kategorie

Möchtest du eine neue Ausgabenkategorie erstellen, gehe einfach auf Hinzufügen und fülle die geforderten Felder aus. Nach dem Speichern erscheint die neue Ausgabenkategorie in der Liste.

Bearbeiten bereits vorhandener Kategorien

Um eine bereits angelegte Ausgabenkategorie zu bearbeiten, klicke einfach auf den Aktion-Button rechts neben der gewünschten Ausgabenkategorie. Anschließend ändere den gewünschten Parameter und klicke auf Speichern.